Happy Day Studio

Yoga – Ein gutes Mittel gegen Alltagsstress!

Anna-Lena Schwier (rechts) und ihre Mutter Bettina.

Für Anna-Lena Schwier ist das Wichtigste an Yoga die bessere Verbindung zu einem selbst. „Du tust deinem Körper etwas Gutes, fokussierst dabei deinen Geist und kommst zur Ruhe“, ist sie überzeugt. Anfang des Jahres hat die junge Frau ein Yoga-Studio im Bismarckviertel übernommen, und es Happy Day Studio getauft. Nach gut sechs Monaten zieht die ausgebildete Yogalehrerin eine sehr positive Bilanz und freut sich über das gute Feedback, dass sie und ihr Team von den Teilnehmern ihrer Yogakurse immer wieder bekommen. „Viele berichten, dass es ihnen körperlich viel besser geht, dass Rückenschmerzen deutlich nachlassen“, so Anna-Lena Schwier. „Oft höre ich auch, dass Menschen, die bei uns Yoga üben, jetzt besser schlafen und allgemein ruhiger und entspannter sind“, freut sie sich und erzählt, dass manche Kursteilnehmer bedauern, nicht schon früher mit Yoga begonnen zu haben.

Das Happy Day Studio hat Angebote für Jung und Alt und mehr oder weniger Bewegliche – ebenso wie für spirituell Interessierte und Menschen, die nur einen sportlichen Ausgleich suchen. „Yoga kann richtig anstrengend sein oder vor allem ein Ausgleich zum hektischen Alltag“, so Anna-Lena Schwier. Es gibt Rückenkurse und Kurse, bei denen die Entspannung im Vordergrund steht. Für körperlich Eingeschränkte gibt es sogar einen „sanften“ Yoga-Kurs, bei dem die Übungen optional auf einem Stuhl sitzend durchgeführt werden. „Wer sich nicht sicher ist, ob Yoga zu ihm passt, oder welche Art Kurs sinnvoll ist, kann gern vorbeikommen, und eine Probestunde absolvieren“, bietet Anna-Lena Schwier an. „Gerade Menschen, die gesundheitliche Probleme haben und dies mit Yoga verbessern wollen, sind bei uns gut aufgehoben. Wir finden für jeden einen passenden Kurs“, ist die Yogalehrerin überzeugt.

Bei gutem Wetter werden die Yoga-Matten auf der schattigen Terrasse ausgerollt.

Ein gutes Zeichen ist für Anna-Lena Schwier, dass alle, die dieses Jahr mit einem Anfängerkurs begonnen haben, dabeigeblieben sind. „Neben unserer individuellen Betreuung spielen da sicher auch die kleinen Gruppen mit maximal zehn Teilnehmern und unsere schönen Räume eine Rolle“, glaubt die Studio-Inhaberin. „Unsere Räume haben einen wunderbaren Blick ins Grüne, und in der warmen Jahreszeit rollen wir die Yogamatten auf unserer großen Terrasse aus, die nachmittags im Schatten liegt.“ Die Kurse im Happy Day Studio finden zu unterschiedlichen Tageszeiten statt, sodass für jeden Interessierten etwas Passendes dabei sein sollte. Anfang September beginnt ein komplett neuer Anfängerkurs. Für Schüler und Studenten gibt es 20 Prozent Rabatt auf die Kursgebühren.

„Yoga bietet so viel Gutes für Körper und Seele. Das wirst du aber nur erfahren, wenn du es ausprobierst“, weiß Anna-Lena Schwier. „Am 2. September gibt es einen Tag der offenen Tür, wo ihr Studio und Lehrer kennen lernen und in unterschiedliche Yoga-Stile reinschnuppern könnt. Schaut doch mal vorbei!“

Happy Day Studio – Anna-Lena Schwier
Dürerstraße 57A
47799 Krefeld
Telefon: 0157 – 87099515

Artikel teilen: